Valentinstag – Segensfeier und spritueller Weg in St. Jodok

Segensfeier Sa. 13.02.2021 um 18 Uhr
Spiritueller Weg.  Sa. & So. 13.+14.02.2021 ab ca. 11 Uhr
(ab nach den Gottesdiensten)

Für Menschen in einer Partnerschaft wird am Valentinstag, genauer: schon am Vortag, Samstag, 13.02.2021, und am Sonntag, 14.02.2021, ein spiritueller Weg mit vier Stationen in der Kirche St. Jodok angeboten. Impulse laden dazu ein, über die Paarbeziehung nachzudenken und sich gegenseitig Kraft und Segen für den weiteren gemeinsamen Weg zuzusprechen. Vieles, was eine menschliche Liebe ausmacht, charakterisiert ja auch die Beziehung zwischen Gott und Mensch. Wer etwa weiß, wie es ist, beieinander zu liegen, der hat auch ein Gefühl für das Gebetswort des Psalms: „Du lässt mich lagern auf grünen Auen.“

Am Samstag, 13.02.2021, lässt sich der Besuch dieses Stationenwegs mit einem Gottesdienst verbinden. Unter dem Motto „Halt mich!“ nach dem gleichnamigen Song von Herbert Grönemeyer gestaltet ein Team von Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleitern in der Pfarrkirche St. Jodok eine Segensfeier um 18.00 Uhr. Herzlich eingeladen sind dazu alle, die irgendwie verliebt, verlobt, verheiratet oder sonstwie „verbandelt“ sind.

Wenn’s klappt, wird weithin sichtbar sein, dass St. Jodok Schauplatz eines geistlichen Akzents zum Valentinstag ist. Achten Sie doch in diesen Tagen auf den Kirchturm …