Segensfeier zum Valentinstag für Verliebte, Verlobte und Verheiratete

„Im Garten der Liebe“

Die Pfarrei St. Jodok lädt ein im Namen der Stadtkirche Landshut:

Sonntag, 12. Februar 2017
Kirche St. Jodok (Krypta)
18.00 Uhr
mit anschließendem Sektempfang

Segen für Verliebte, Verlobte und Verheiratete
Segnungsfeier zum Valentinstag in St. Jodok

Verliebte, Verlobte, Verbandelte oder Verheiratete sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 12. Februar, um 18.00 Uhr in der Krypta von St. Jodok ihre Liebe mit Liedern, Gebeten und besinnlichen Texten unter dem Motto „Im Garten der Liebe“ zu feiern. Am Ende der Feier erhalten die Liebespaare oder auch Einzelpersonen, egal wie lange sie schon zusammen sind, einen Einzelsegen. Die Gruppe „Impuls“ sorgt für den passenden musikalischen Rahmen. Im Anschluss sind alle Teilnehmer zu einem Glas Prosecco eingeladen und können auf ihre Liebe anstoßen.
Der Valentinstag gilt traditionell als der Tag aller Verliebten, Verlobten und Verheirateten. Den Anlass dazu gab der heilige Valentin. Er hat im 3. Jahrhundert in Rom einem Paar gegen den Willen der Eltern zur Ehe verholfen. Seit dem Jahr 350 ist daher sein Festtag der Tag der Liebenden.
Die Segnungsfeier zum Valentinstag wird seit mehr als 10 Jahren in St. Jodok angeboten. Die besondere Atmosphäre in der Krypta sowie die ansprechende textliche und musikalische Gestaltung bieten den Liebenden die Möglichkeit, ihre Beziehung auf ungewohnte Weise zu vertiefen und unter Gottes Segen zu stellen. Die Liebe braucht solche Augenblicke der Feierlichkeit. Sie muss immer wieder erneuert werden, damit sie nicht nachlässt.