Seelsorger

Stiftspropst Msgr. Dr. Franz Joseph Baur

Stiftspropst Msgr. Dr. Franz-Josef Baur

hat die Leitung der Pfarrei St. Jodok inne. Seit September 2013 ist er Nachfolger von Monsignore Bernhard Schömann.  Der promovierte Theologe, in München geboren und 1993 in Rom zum Priester geweiht, hat von 2000 bis 2013 das Münchner Priesterseminar geleitet und war von 2005 bis Anfang März 2013 Vorsitzender der Deutschen Regentenkonferenz.

Pfarrer Guido Anneser

Pfarrvikar Dr. Guido Anneser, Foto: Daniela Schulz
Pfarrvikar Guido Anneser

Pfarrer Guido Anneser hat am 1. Advent 2010 seinen Dienst als Pfarrvikar in der Stadtkirche Landshut mit dem Schwerpunkt St. Jodok begonnen. Zuletzt war er 16 Jahre in der Leitung des Bildungszentrums Kardinal-Döpfner-Haus und zugleich Domrektor in seiner Heimatstadt Freising. Vorher war er Kaplan am Lerchenauer See in München, vier Jahre Subregens im Priesterseminar und anschließend zwölf Jahre Pfarrer in Garching bei München.

Geistlicher Rat Josef Schinagl

Kanonikus Geistlicher Rat Josef Schinagl, Foto: Peter Litvai
Kanonikus Geistlicher Rat Josef Schinagl

Kanonikus Geistlicher Rat Josef Schinagl hat seit Herbst 2006 die seelsorgliche Betreuung des Jodokstiftes übernommen und hilft bei den Gottesdiensten in der Pfarrei mit. Als Pfarrer leitete er verschiedene Pfarreien in der Erzdiözese München und Freising, zuletzt den Pfarrverband Erdweg. Er ist zur seelsorgl. Mithilfe im Pfarrverband Gündlkofen und in der Stadtkirche Landshut angewiesen.

Katholische Pfarrei Sankt Jodok, Landshut, Niederbayern – Gottesdienste, Ereignisse aus der Pfarrei